Musikalische Früherziehung

Wunder leben in einem Märchenhaus, die Stimmen der Jungs hören hier nicht auf und freudiges Lachen hört nie auf. Die Türen stehen allen offen!
Das Programm der Vorbereitungsgruppe zielt darauf ab, die anfänglichen Fähigkeiten der Notenschrift (Bekanntschaft mit dem Personal und Schreiben von Notizen über Herrscher) sowie die Fähigkeit zum Hören und Analysieren von Musik zu erwerben.
Das Programm umfasst folgende Themen:
1. Solfeggio und Musiktheorie (Noten studieren und speichern, Noten ohne Instrument singen, ein musikalisches Ohr entwickeln).
2. Rhythmus (Rhythmusklassen bieten die Entwicklung des Rhythmusgefühls der Schüler durch die Verwendung elementarer Tanzelemente und die Fähigkeit, diese beim Bewegen zur Musik anzuwenden. Bei der Arbeit mit Kindern werden Geräuschinstrumente verwendet: Xylophon, Dreieckslöffel, Bongos, Congas, Tamburin usw.
3. Gruppen- und Solo-Gesang. In diesen Klassen wird an der Formulierung der Atmung beim Singen gearbeitet, um den Bereich der Stimmdaten zu erweitern, die Diktion zu korrigieren und die Stimme zu intonieren.
4. Bekanntschaft mit Musikinstrumenten.
Am Ende des Programms kann der Lehrer bei der Auswahl eines Musikinstruments helfen und eine weitere Studienrichtung empfehlen.
Der Unterricht findet in kleinen Gruppen von 4 bis 8 Personen statt und dauert 45 Minuten. Die Ausbildungsdauer beträgt 1 bis 2 Jahre.
Kinder von 4 bis 6 Jahren werden in die Vorbereitungsgruppe aufgenommen.
Tatiana Goryanskaya, eine zertifizierte Lehrerin mit langjähriger Erfahrung in Deutschland, leitet Kurse.