Blockflötenunterricht/Querflötenunterricht

Die Blockflöte ist das ideale Instrument für den ersten Kontakt mit der Weld der Musik. Sie ist relativ unempfindlich, man kann sie überallhin mitnehmen ( so kann gespielt werden, wann immer man möchte) und die für die Motivation so wichtigen ersten Erfolgserlebnisse stellen sich schnell ein. In unsere Musikschule soll für Kinder ab 6 Jahren den ersten Kontakt mit dem Musizieren zu einem unvergesslichen Erlebnis machen, bei dem stets der Spaß im Vordergrund steht.

Einstiegsalter:              Kinder ab 6 Jahre

Altersgruppen:             Kinder

Basis-Lerninhalte:        Atmung, Körperhaltung, Tonbildung, Ansatz, Intonation, Interpretation.

Stile:                             Klassik, Kirchenmusik, Volksmusik.

Rhythmik:                     Rhythmisches Notenlesen, Phrasierung

Probestunde:                Kostenlos

Gruppe / Ensemble

Gerade für den Anfang bietet sich innerhalb der Musikschule der Gruppenunterricht mit bis zu sechs Schülern bevorzugt an. Dies ermöglicht in besonderem Maße, das Instrument als musikalisches Ausdrucksmittel zu erleben, und dient natürlich auch der Förderung des für die musikalische Entwicklung so wichtigen Zusammenspiels.