Orchester «Panorama»

Form des Unterrichtes

Es wird in Form von Kleingruppenkursen für 5 bis 15 Personen zwei Stunden pro Woche durchgeführt. Das Ergebnis der Beherrschung des allgemeinen Entwicklungsprogramms im Bereich der Musikkunst „Blasinstrumente“ ist der Erwerb der folgenden Kenntnisse, Fähigkeiten und Fertigkeiten durch die Studierenden:

1. Die Grundkenntnisse des Instrumentenspiels besitzen;
  2. Technisch fortgeschritten sein;
  3. Kreativität haben;
  4. In der Lage sein, verschiedene Genre-Musik zu hören und zu spielen;
  5. In der Lage sein, die Struktur von Werken korrekt zu bestimmen;
  6. Auf einer Konzertbühne auftreten können;

Zweck: Entwicklung der musikalischen und kreativen Fähigkeiten des Schülers auf der Grundlage der Bildung eines Komplexes von Wissen, Fähigkeiten und Fertigkeiten, der es ihm ermöglicht, Werke volksmusikalischer Kreativität unabhängig wahrzunehmen, zu beherrschen und zu bewerten.

Die Ziele des Projekts sind: Beherrschung verschiedener Genres der mündlichen und musikalischen Kreativität der Völker der Welt, Bildung eines Ideenkreises über Volkstraditionen und -grundlagen, Vermittlung der Fähigkeiten zur Wahrnehmung von Folklorematerial.

Lehrmethoden: Um das gesetzte Ziel zu erreichen und die Ziele des Faches umzusetzen, werden folgende Lehrmethoden angewendet:

• verbal (Erklärung, Analyse, Analyse und Vergleich von Musikmaterial);
  • visuell (Anzeige, Demonstration von Musikmaterial);
  • Hören von Aufnahmen herausragender Künstler, Volkskünstler und Gruppen und Besuchen von Konzerten, um das allgemeine Entwicklungsniveau des Schülers zu verbessern;
  • eine individuelle Herangehensweise an jeden Schüler unter Berücksichtigung von Altersmerkmalen, Effizienz und Ausbildungsniveau.

Der Unterricht wird von einem zertifizierten Musiklehrer mit langjähriger Erfahrung und Erfahrung an Musikschulen und der kleinen Kunstakademie Vitaly Goryansky geleitet. Leiter und Dirigent des „Music Voyage“ Orchesters in Hannover, der erste Trompeter Frank Sinatra „Revival Big Band“. Gründer und Leiter verschiedener Orchester und Ensembles. Gründer einer Musikkonzertschule in Hannover. Vitaly Goryansky zeichnet sich durch hohe Professionalität aus, die Fähigkeit, einen Ansatz für jedes Kind zu finden und seine kreative Individualität voll zu bewahren. Er legt großen Wert auf Ensemble-Arbeitsformen und betrachtet sie als integralen Bestandteil des Prozesses der Ausbildung eines Orchestermusikers.